Regalbau – die tragenden Teile – Leitern

Hier im dritten Teil meines Holzprojektes beschreibe ich den Bau der Leitern. Hierzu war es nötig 46 Zapfenlöcher und passende Zapfen herzustellen.

Nach den stehenden Teilen waren die Verbindungsteile (Zargen) dran. Die Länge der Zargen bestimmt die Tiefe der Fachböden.

Einer der passenden Zapfen. Die Schultern sind schon sauber man sieht noch einen Hauch von den Streichmaßspuren.

Das so vorbereitete Material habe ich mit Knochenleim verleimt und nach dem Zwingen auf rechtwinkligkeit überprüft.

Die fertigen Leitern.

Holzbauprojekt - Bau eines Lagerregals

  1. Vorgeschichte
  2. Bauplan
  3. Bau der Leitern
  4. Vorbereiten der Fachböden
  5. Zusammenfügen der Einzelteile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.